«

»

Sep 24 2015

Jubiläumsveranstaltung „40 Jahre Kneipp-Aktiv-Club“

Über einen vollbesetzten Saal im Gemeindeamt Kramsach freuten sich die Organisatoren des Festabends
und Obfrau Brigitte Wenschur konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Gründungs-und Ehrenobmann Hans Ainberger war gekommen, ebenso Ehrenmitglied Leopold Moese und Gründungsmitglied Helmut Waschek.
Auch die Landesleiterin des Tiroler Kneippbundes, Gerti Mellitzer und Obleute von Tiroler Kneipp-Clubs feierten mit.
Unter den Gästen befanden sich langjährige Kneippmitglieder, zahlreiche Funktionäre örtlicher Vereine, sowie Pädagoginnen von Bildungseinrichtungen.
Die Familienmusik Huber aus Kramsach unterstrich mit ihrer Musik den festlichen Charakter des Abend.
Dr. Hans Gasperl
Hauptperson des Abend war Dr. Hans Gasperl, der den Festvortrag hilt.
Als Allgemeinmediziner, Kneipparzt und Vizepräsident des Österreichischen Kneippbundes, befasste er sich mit Gesundheitsthemen zu den fünf Kneipp-Säulen;
Wasser-Kräuter-Bewegung-Ernährung- Lebensordnung.
In beeindruckender, humorvoller Art und Weise begeisterte er die Zuhörer und mit  Nachdruck sprach er von der Wichtigkeit gesunder Ernährung, ausreichender Bewegung, achtsamen Umgang mit den Mitmenschen, Ordnung im Leben, Zeit, Ruhe und Ausgeglichenheit.
Obfau Brigitte Wenschur machte einen kurzen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und hat Pläne für die Zukunft.
Die Kneippanlage in Kramsach wird noch attraktiver gestaltet. Ein Eröffnungsfest „Kneippanlage NEU“ soll es 2016 geben.
Der gelungene Abend ging mit netten Gesprächen, schöner Musik und einem kleinen Imbiss gemütlich zu Ende.

Einen ganz herzlichen Dank allen Gästen, Akteuren und Helfern!