«

»

Jan 24 2016

Gesund durch die kalte Jahreszeit mit alten Hausmitteln…

…war ein lehrreiches, praxisnahenes und lustiges Seminar!

Wie man mit Arnika, Thymian, Bienenwachs, Kren, Zitronen, Leinsamen und ätherischen Ölen die Abwehrkräfte stärken und den Erkältungsbeschwerden, Husten, Schnupfen und Heiserkeit zu Leibe rücken kann, konnten wir im Workshop von Brigitte Staffner am 22.01.2016 in Kramsach erfahren.

Seminarleiterin Brigitte Staffner (Dipl. Gesundheits-und Krankenschwester, Volksheilkundliche Kräuterfachberaterin)
hatte ein großes Sortiment an Heilmitteln mitgebracht, die auch gleich an den 26 Teilnehmerinnen angewendet wurden.

Halswickel mit Arnika wurden angelegt, wohltuende Bienenwachsauflagen mit warmen Hirsesäckchen auf Brust und Nacken plaziert, Thymianbalsam um Nase und Stirn aufgetragen, warme Leinsamenauflagen ausprobiert und vieles mehr….

 

T

 


hier klicken: Homepage Brigitte Staffner