«

»

Apr 20 2017

Es war eine lehrreiche Kräuterwanderung mit Georg Federspiel

….mit Kräuterexperten Georg Federspiel.
Einen besondern Spaziergang in der Natur, in der Nähe der Kneippanlage, erlebten 16 interessierte Teilnehmerinnen am 20.Mai.2017
Es gab viel zu entdecken. Zahlreiche Wildkräuter mit wertvollen Inhaltsstoffen waren am Wegrand zu finden.
Georg Federspiel erklärte auf verständliche Art und Weise die Besonderheiten der Planzen, machte auf markante Erkennungsmerkmale aufmerksam, erzählte über gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe,Wirkungsweise und Anwendungsmöglichkeiten.
Zurückgekehrt zum Ausgangspunkt, wurden die Kräuter gewaschen, zerkleinert und zu einem Kräuteraufstrich verarbeitet.
Auf dem köstlichen Kramsacher Kneipp-Brot schmeckte er herrlich!
Vor dem Kneipphäusl gab es noch Gelegenheit zur Nachbesprechung und zur Beantwortung aufgetauchter Fragen.
In gemütlicher Runde erfuhren die Teilnehmerinnen noch viel Wissenswertes.
Sehr interessant…Aha- Effekte…die Zeit verging im Flug…. so vieles möchte man noch erfahren…..es wird wieder eine Wanderung geben… :-)
Danke, Georg!