Frühlingserwachen – Kräuter-Spaziergang

Kneipp Aktiv-Club  » Allgemein »  Frühlingserwachen – Kräuter-Spaziergang
0 Comments

Endlich wieder gemeinsam in der Natur unterwegs sein…
Am 19.03.2022 begleitete Kräuterfachfrau Maria Schellhorn eine Gruppe interessierter Kneipper auf einem Spaziergang in der erwachenden Natur.
Sehr interessant waren ihre Hinweise auf die besondere Heilkraft der jungen Knospen. Die Gemmotherapie bietet viele Anwendungsmöglichkeiten.

Auf dem Weg durch Kramsach wurden bereits sehr viele Heilpflanzen entdeckt. Von der jungen Brennessel bis zum Girsch…..Maria konnte viel dazu erklären und Tipps geben.

Der Weg führte uns nach Mariatal,  vorbei am Kalvarienberg, bis zur Basilika. Maria hatte ihr „Räucherwerk“ mitgebracht und es verbreitete sich bald ein herrlicher Duft. Es wurde kurz inne gehalten und ein Friedensgebet für die Ukraine gesprochen.

Danach ging es weiter zum Ausgangspunkt-zur Kneippanlage.
Es war ein schöner Nachmittag!