Großes Interesse am Vortrag: „Die Heilkraft der Bitterstoffe“

Kneipp Aktiv-Club  » Vorträge »  Großes Interesse am Vortrag: „Die Heilkraft der Bitterstoffe“
0 Kommentare

Am 24.02.2023 konnten wir uns über einen vollbesetzten Saal im Gemeindeamt Kramsach freuen.
Die Referentin Erika Burmester erklärte die Wirkung und den richtigen Umgang mit den verschiedenen Bitterstoffen und konnte über große Erfolge aus ihrer Praxis im Gesundheitsberuf berichten.
Ihre Erfahrung fasste sie so zusammen:
„Was bitter im Mund, für den ganzen Menschen gesund!“
Die vorbereiteten Unterlagen zum „Nachlesen“ waren sehr begehrt und die Vorfreude auf das Sammeln der ersten Bitterstoffe in der Natur ist groß. Ganz oben auf der Liste steht der Löwenzahn!

Was sagte schon Sebastian Kneipp? „Wer ein Gärtlein hat, soll darin einen Salbeistock, einen Wermutstock und einen Enzianstock pflanzen“