In memoriam Maria Steiner

Kneipp Aktiv-Club  » Allgemein »  In memoriam Maria Steiner
0 Kommentare

Wir gedenken in Dankbarkeit unseres Ehrenmitgliedes MARIA STEINER.
Maria ist im 100. Lebensjahr verstorben. Sie war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Vereines.
Als überzeugte Kneipperin konnte sie wie keine andere, die Menschen für diese Art der Gesundheitsvorsorge begeistern und war äußerst aktiv.
Bewegung war ihr ihr sehr wichtig. Gymnastik, schwimmen und schifahren waren ihre Leidenschaft.
In Brixlegg gründete sie eine Gymnastikgruppe, die bis heute besteht. Sie plante Kneipp-Schirennen. Zahlreiche Funktionäre aus allen Kneippvereinen kamen zum Bundesschitag nach Tirol.
Die Kneippanlage in Kramsach war für Maria ebenfalls ein Herzensprojekt. Als eine der Ersten konnte sie in der neu errichteten Anlage 1982 das Wassertreten genießen.
Mit Leidenschaft organisierte sie Vorträge und Veranstaltungen und war immer da, wenn sie gebraucht wurde. Wir danken ihr von Herzen für ihr unermüdliches Wirken zum Wohle der Allgemeinheit.
„Wer bemüht ist, sein eigenes Glück zu suchen, der ist auch den anderen gerne behilflich dazu“. 
(Zitat Sebastian Kneipp)